ScolVIS, eine Software die Schule macht

Das intelligente und effiziente Verwaltungs- und Informationssystem.

ScolVIS verwaltet alle anfallenden Schulinformationen wie etwa Notenspiegel, Internatsverrechnungen oder Adressverwaltung und ist einfach in der Anwendung. Die Verwaltungssoftware bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über alle Schulbelangen.

ScolVIS wurde in enger Zusammenarbeit mit mehreren Mittelschulen entwickelt und konnte so optimal an die Anforderungen verschiedener Benutzergruppen wie Sekretariat, Schulverwaltung und Lehrerschaft angepasst werden. Das Resultat ist ein leistungsfähiges, effizientes Softwarepaket und zugleich professionelles Tool zur Verwaltung aller in einer Schule - mit oder ohne - Internat anfallender Daten. Es unterstützt effizient den Administrativen Aufwand bei der Verwaltung von Schülern inklusive Schullaufbahn mit Noten und Zeugnissen, von Lehrern sowie von Angestellten.

-    effiziente Datenverwaltung
-    klar strukturierte Auswertungen
-    integrierte Adressverwaltung
-    einfache Lehrplan- und Zeugniserstellung inkl. Formeleditor
-    übersichtliche Benutzeroberfläche